Hinterwälder-Zucht Florian Hamma

Das "urwüchsige" aus dem Donautal

Glückliche Weidegänse und Enten

Hierbei handelt es sich um die Entenrasse "Rouen Clair" sowie Pommerngänse. 

Die Rouen Clair Enten sind sehr ruhige und sanftmütige Enten, die lange vor 1900 in der Nähe der nordfranzösischen Stadt Rouen gezüchtet wurden. Daher ist der Rassenamen auch zurückzuführen. Die wildfarbige Ente zählt zu den voluminösen Landenten. Das Fleisch ist sehr feinfasrig, würzig und sehr schmackhaft.

Die Pommerngänse stammen aus einem alten Landschlag, der vor mehreren hundert Jahren in Pommern und an der Ostseeküste. Allerdings wurde die Pommerngans erst 1912 anerkannt. Bei uns ist der farbschlag graugescheckt vertreten. Allerdings treten sie auch in grau oder weiß auf. Auch hier ist hervorzuheben, dass das Fleisch sehr feinfaserig, besonders herzhaft und wohlschmeckend ist. Das Gänsefleisch liefert beachtliche Mengen an Mineralstoffen.


Durch saftig grüne Wiesen sowie Bademöglichkeiten wird das Fleisch der Enten und Gänse noch mehr intensiviert. 

Machen Sie sich ein eigenes Bild und sichern sich bereits heute eine Ente/Gans auf Martini oder Weihnachten. Bestellmöglichkeit über das Kontaktformular ist jederzeit möglich.